Herzlich willkommen beim Kiepenkasper!

Bitte klicken und scrollen, wenn Sie was entdecken wollen...


Der Kiepenkasper ist ein Tournee-Theater ohne eigene Spielstätte. Uwe Spillmann liebt das Reisen.  Eine Tournee mit dem Flugzeug nach Übersee macht nicht gerade eine gute CO2- Bilanz und wird in  Zukunft die große Ausnahme sein. In Deutschland fährt er so oft es geht mit der Bahn. Er transportiert Kiepe, Figuren und Kostüm mit seinem Brompton-Faltrad und einem zerlegbaren Anhänger,  alles passt auch in den ICE und TGV, die letzten Kilometer vor Ort werden geradelt. So kommt der Kiepenkasper umweltverträglich überall hin. 

Mit Nachtzügen reist es sich komfortabel in den Süden. Auch in Bayern und Baden-Württemberg gibt es Schulen, Puppentheaterfestivals und Kindergärten, die den  norddeutschen Kiepenkasper regelmäßig einladen. Auch Schulen und Festivals in Frankreich, der Schweiz und Österreich sind gut mit der Bahn zu erreichen.

Im norddeutschen Nahbereich reist er mit seinem kleinen E-Auto an und freut sich gelegentlich sehr über Lademöglichkeiten in der Nähe seiner Spielstätten.