Übersicht/ Kontakt
 Der Kasperspieler
 Kasperstücke
Termine
Bilder Referenzen
Welt- Tournee
Kasper auf Englisch
Kasper op Platt
Pressekritiken
Kasper fährt Bahn
Waldkindergarten
Impressum Datenschutzerklärung
 


"Kaspers Drehorgel -Theater", seit 1995 ist er der Kiepenkasper.

Er ist unterwegs auf Märkten und Festen, in Schulen und Kulturzentren, im In- und Ausland. Als gelernter Lehrer verbindet er sehr gern Puppenspiel und Fremdsprachenlernen. Für Kinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen, spielt er auf allen Kontinenten. Mit seiner Familie lebt er in Eberholzen, einem Dorf im Landkreis Hildesheim. Von dort geht´s los auf Kaspertour, dann wird gespielt, überall und nirgends...


 

Viele Jahre lang waren Uwe Spillmanns Kasperkiepen Körbe aus geflochtener Weide.  Im Sommer 2019 hat er eine neue Kiepenform entwickelt. Als Vorlage diente eine Töpferkiepe aus dem 18. Jahrhundert. Leicht, zerlegbar, aus Buchenbögen, Buchenleisten und Leder. Ideal für das Reisen mit der Bahn, denn der Kiepenkasper reist immer öfter umweltfreundlich.





Felix Schmidt ist Puppenschnitzer, er lebt in Schöndorf, in Brandenburg. Auf dem Foto bearbeitet er die Hände der Prinzessin aus dem Kiepenkasperstück "Der alte Hund Rinaldo".



Mutter Natur liefert die Köpfe für das Gemüsespektakel

"Graf Pomme de Terre, der Raubritter"





   Kontakt: Uwe.Spillmann@t-online.de       Tel. 05065/1783

                Schäferstraße 2     D - 31079 Eberholzen-Sibbesse